Masterarbeit zur Umplanung des Projekts ,,Hafenmarkt“ unter Erhalt des bestehenden Rohbaus
Bitte zur Teilnahme an einer Umfrage
Für ihre Masterarbeit im Fachbereich Architektur hat die Architekturstudentin Gesche Temme es sich zur Aufgabe genommen, einen fiktiven Entwurf für die Umplanung des Projekts „Hafenmarkt“ zu entwickeln.
Trotz des stark kritisierten Bauvorhaben der Investoren Stroetmann und der Erstellung des geringfügig veränderten Bauplans durch die der Verwaltung, die die Einwendungen der Bürger:innen nicht eingearbeitet hat, möchte Gesche Temme durch diese Befragung feststellen, welche Angebote an dem Ort für das Viertel wünschenswert sind – im Sinne der Bürger:innen.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit möchte sie dafür den bestehenden Rohbau nutzen, statt ihn abzureißen.
Sie hat sich die Einwendungen, die bei der Stadt eingereicht wurden durchgelesen und möchte nun gern noch etwas spezifischer werden.
Sehr erwünscht ist das Hinzufügen eigener Ideen am Ende der Befragung. Es geht ihr dabei um die öffentliche Nutzung der Erdgeschosse, also z.B. die Frage danach, wie groß die Nachfrage nach beispielsweise Werkstätten / Ateliers / einer Kita / Cafés etc. wäre.
Ihr ist bekannt, dass vor allem Wohnraum und Grünflächen gefordert werden, das hat Sie deshalb bereits in ihrer Planung eingearbeitet.
Daher die Bitte von ihr an alle Interessierten (und das hilft für die weitere Argumentation, auch wenn es schon diverse Umfragen zu dem Thema gab): Beteiligt euch gerne an der Umfrage!
Das ist der Link: https://forms.office.com/r/QFpWz99NFd